Programm

8:00 Uhr: Türöffnung Stade de Suisse
   
9:30 – 11:30 Uhr: Tischmesse Teil 1 - Nur Aussteller mit angemeldetem Standpersonal
   
11:30 – 17:00 Uhr: Tischmesse Teil 2 - Zutritt für externe Besucher
17:00 Uhr: Ende der Veranstaltung
   
*Zeiten der Referate werden später bekanntgegeben.
   

Sind Innovationen Lottogewinne?

Nein, sie sind es nicht. Innovationen müssen strukturiert und gezielt aufgebaut werden. Doch gerade den KMU fehlen oft die Zeit und die Ressourcen, um umfangreiche Innovationsstrategien und -konzepte zu erstellen und umzusetzen.

Aber es geht auch einfacher. Mit ein paar wenigen Grundsätzen können interessante von uninteressanten Märkten gefiltert und neue Trends in Technologie, Gesellschaft und Wirtschaft erkannt, eingegrenzt und für das eigene Unternehmen genutzt werden.

Das Neue liegt oft sehr nahe. Anhand von praxisnahen Beispielen erfahren Sie, mit welchen Grundsätzen und Werkzeugen Ihr Unternehmen noch gezielter innovieren kann.

Referent: Adriano Moser, Adriano Moser Consulting AG, Geschäftsleiter, Inhaber
   

Steigerung der Vertriebsproduktivität mit Approach-Management

War früher die Fragestellung im Marketing: “Welchen Kunden soll ich meine Produkte anbieten?”, so ist heute die Frage: “Welches Produkt soll ich zu welchem Zeitpunkt welchen Kunden anbieten?” zu beantworten.

Die Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, wie die Gewinne in Zukunft durch optimale Marketing- und Verkaufsmassnahmen sichergestellt und verbessert werden können.

Im Referat wird aufgezeigt, was unter Approach-Management zu verstehen ist, und wie Sie durch Approach-Management Ihre Vertriebsproduktivität steigern können.

Referent: Stephan Rimensberger, Elacon AG, Mitglied der Geschäftsleitung
   

Wie Google dein Freund wird

Die ganze Welt spricht über Google ohne es wirklich zu verstehen. Referent Norman Irion, Internetberater und Suchmaschinenexperte bei der netpulse AG, taucht mit Ihnen ins Google Universum ein und gibt Ihnen einen Überblick und praktische Tipps zum Umgang mit Suchmaschinenwerbung, und was dabei zu beachten ist.

Er zeigt Beispiele von Kunden die an Suchmaschinenoptimierung interessiert waren und nicht gemerkt haben, dass Sie die Grundlagen mit Google AdWords erarbeiten sollten. Warum und wieso das so ist, erfahren Sie in 30 spannenden Minuten.

Referent: Norman Irion, Netpulse AG
28. Mai 2018

Interview - Die b2berne-Tischmesse wird zum KMU-Day

Am 13. November 2018 findet die b2berne-Tischmesse bereits zum siebten Mal im Stade de Suisse in Bern statt....
28. Mai 2018

Alec von Graffenried am b2berne KMU-Day 2018

Wir freuen uns sehr! Alec von Graffenried, Stadtpräsident von Bern, wird am b2berne KMU-Day kurz vor dem...
14. November 2017

Rückblick b2berne 2017

Am 9. November 2017 fand die sechste b2berne Tischmesse statt. Erneut trafen sich rund 40 Firmen und...